Über mich

Dominik Nagel

ZWEITAUSENDSIEBEN. Dominik Nagel. Informatiker. Grafikdesigner.

Wieso design-2007 ?

IT-Solutions | Grafikdesign Dominik Nagel · Design-2007.deDesign-2007 . de - Diese Domain sicherten wir uns im Jahr 2007, als ich zusammen mit zwei Freunden beschloss eine gemeinsame Firma zu gründen. So riskierten wir bereits neben dem Abitur den Weg in die Selbstständigkeit. Es wurde die nagel + friebel GbR geboren. Anfänglich gab es die üblichen Schwierigkeiten, dennoch war es vor allem der fehlende Antrieb der anderen Gesellschafter der mich dazu zwang, 2009 als Einzelunternehmer aus der GbR hervor zu gehen. Demzufolge wurde IT-Solutions | Grafikdesign Dominik Nagel gegründet. Das Design-2007 blieb.

Seit 2007 konnte ich jedes Jahr den Erfolg des jeweiligen Vorjahres mindestens bestätigen und somit gesund und stetig wachsen. Ich baute so über die Jahre einen Kundenstamm auf und erhalte aus diesem noch immer sehr viele Aufträge. Diese langjährige und besondere Kundenbindung ist mir wichtig. Außerdem bin ich derzeit neben meiner Selbstständigkeit zusätzlich bei einem Karlsruher Softwarehaus angestellt.

Das Licht der Welt erblickte ich am 7. März 1988 in der schönen Fächerstadt Karlsruhe. Nachdem ich das Abitur und den Zivildienst absolviert hatte, begann ich ein Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Karlsruhe mit Fachrichtung Wirtschaftsinformatik. Da bei diesem Studiengang ein zu geringes Augenmerk auf Hardware und PC-Administration im praktischen Sinne lag, beschloss ich es nach dem 3. Semester zu beenden und absolvierte im Anschluss eine Ausbildung zum Fachinformatiker. Daneben besuchte ich zahlreiche Weiterbildungen mit Thema Design und Grafikprogramme, sowie Microsoft® - Zertifikate.

IHR Anliegen immer im Fokus

1
Erfahrung

Seit 2007 in dieser Branche tätig.

2
Kundenorientiert

IHRE Anforderungen. Genau für IHREN Zweck. Nach IHREN Wünschen.

3
Komplett-Lösung

Unterstützung unternehmensweit in vielen Bereichen:
Design. Social Media. Webseite. IT-Umfeld. Marketing. Promotion.

4
Bindung

Mit den meisten Kunden pflege ich eine dauerhafte Kundenbindung.