IT-Solutions | Grafikdesign Dominik Nagel mit neuem Webauftritt

Es ist vollbracht! Meine neue Webseite ist online.

Seit heute ist meine neue Webseite online. Mithilfe der neuesten WordPress-Technologie habe ich nun auch für mich eine neue Webseite erstellt. Diese hat nun die alte, komplett in Code geschriebene, Version abgelöst und präsentiert IT-Solutions | Grafikdesign Dominik Nagel ab sofort in modernem Licht. Dies ist nun bereits die fünfte Auflage meiner Webseite seit dem Jahr 2007. Somit gehe ich in mein zehntes Jubiläumsjahr mit einer neuen Webseite. Als Grundlage liegt hier ein ziemlich mächtiges Theme von WordPress, welches in Design und Funktionalität von mir an meine Bedürfnisse angepasst wurde. Über 60 Arbeitsstunden stecken in dieser Version 5.0 meiner neuen Webseite.

Auf der langen, im One-Page Design gehaltenen, Startseite bekommen Sie bereits einen groben Überblick über alles Wichtige und sehen in der Übersicht meine angebotenen Dienstleistungen. Die restlichen Seiten habe ich versucht so schmal wie möglich zu halten und nur mit den nötigsten Texten versehen. Design soll übersichtlich sein. Passende Bilder und dezente Animationen runden den Web-Auftritt ab.

Leistungsstark und optimiert

Das neue WordPress-Backend zusammen mit einem großen und dennoch leistungsstarken Theme, sorgen für ansprechendes Aussehen bei trotzdem geringer Ladezeit. Außerdem ist diese Webseite nun zu 100% responsive (Optimiert für mobile Geräte wie Handys und Tablets) - mittlerweile ein wichtiger Punkt um bei Google möglichst weit oben gelistet zu werden.

Wie bereits in der alten Version der Webseite gibt es auch hier wieder einen Blog. Allerdings habe ich diesen auf der letzten Webseite gegen Ende leider etwas vernachlässigt. Dies lässt sich mit dem neuen WordPress-Backend nun auch einfacher verwalten. Daher werden viele interessate Berichte, HowTo's und Artikel folgen. Außerdem habe ich mir zum Ziel gesetzt meine Social-Media Aktivitäten auf Facebook auszubauen und zu optimieren.

Hier und da fehlt es noch ein wenig an Inhalten. So habe ich zum Beispiel noch nicht alle Referenzen und Kundenlogos eingebunden. Dies werde ich in den nächsten Tagen & Wochen nachholen.

Viel Spaß beim Durchklicken und für Ideen und Anmerkungen bin ich jederzeit offen!

Liebe Grüße,
Dominik Nagel

Diesen Beitrag teilen:

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben